Unsere Philosophie

Wir sind seit je her unserer Überzeugung und Philosophie treu geblieben. Getreu unserer Philosophie versuchen wir, unsere Natur und unsere Umgebung so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Unser Versand erfolgt daher grundsätzlich frei von Plastik. Im gesamten Verpackungsprozess verzichten wir auf den Einsatz von Plastik. Wir setzen vom Verpackungsmaterial bis hin zum Paketklebeband auf Pappe und Papier. Wir sind es unserer Umwelt schuldig!

 

Durch Partnerschaften in der Industrie ist es uns gelungen, einen Großteil des Verpackungsmaterials aus dem Wareneingang, welches für den Versand eines einzelnen Spiels nicht sinnvoll ist, trotzdem einer Verwendung zuzuführen. So fällt ein wichtiger Rohstoff bei uns nicht als Abfall an, sondern wird seiner Aufgabe entsprechend wiederverwendet.

Da wir uns und unser Tun immer wieder auf die Probe stellen, haben wir uns 2021 dem Audit des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie gestellt. Wir haben uns und unsere Bemühungen, die Umwelt zu schonen, prüfen und zertifizieren lassen. Wir sind stolz, die Nachhaltigkeitsprüfung in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz vollumfänglich bestanden zu haben.

Gesicherte Nachhaltigkeit

Zertifiziert in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie in Münster.